Besuch der Staatsministerin

Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt Katja Keul besuchte am 25. Mai 2022 die Geschäftsstelle der DSF in Osnabrück. Begleitet wurde sie von Filiz Polat, der Parlamentarischen Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen, die als Abgeordnete auch den Wahlkreis Osnabrück betreut.

Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands Ulrich Schneckener informierte die Besucherinnen über das Förderangebot der DSF, mit dem wichtige Impulse für neue Forschungsaktivitäten für die Friedens- und Konfliktforschung gegeben werden. Er wies zudem darauf hin, das sich die Stiftung wie jüngst mit einem Parlamentarischen Abend in Berlin aktiv am Wissenstransfer in den politischen Raum beteiligt. Ein weiterer zentraler Gesprächspunkt war die finanzielle Ausstattung der Stiftung, die auch 20 Jahre nach ihrer Gründung noch nicht auf einer nachhaltigen Grundlage steht.